Buchvorstellung

Heute gab es bei uns eine kleine Buchvorstellung verschiedener Bücher in unterschiedlichen Sprachen. Ein bekannter des Autors Muzaffer Orucoglu gab eine kleine Einführung in die Bücher ,,Newroz“ , ,,Die Kängurus“ und in ein anderes interessantes Buch ,,Aleviligin – Direnis Tarihi“.

Im letzteren geht es um den Widerstand in der alevitische Geschichte, die Massaker von Sivas, Dersim und Çorum .
In diesem Buch geht um die Gesellschaft der Aleviten und die 4 großen Länder in denen sie bisher lebten uns ihre Situation. In chronologischer Reihenfolge wird von dem Widerstand den sie geleistet haben erzählt und aud erlebte Unterdrückung und Tyrannei in der Geschichte eingegangen.

Zweites Buch Newroz:
Roman über die Geschichte der Kurden und das Fest Newroz.
Newroz welches auf den Bergen begann wird in leicht mystische Darstellung erzählt. Es stellt den Beginn der Neujahrszeit dar, in der die Natur erwacht und der Frühling beginnt.

Das Buch ,,Die Kängurus“ ebenfalls von Muzaffer Orucoglu wird mit einem Zitat aus dem Buch im zweiten Bild zusammengefasst, es nimmt einen auf eine sehr interessante Exkursion mit.

Die Bücher sind bei uns im Laden erhältlich, nur solange der Vorrat reicht. Desweiteren wird es bald eine kleine Bücherei bei uns geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>